Mit dem geklauten Mofa über die Autobahn

Mit dem geklauten Mofa über die Autobahn
(Roland Weihrauch/ dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht wurde in der Stadt Luxemburg ein Mofa entwendet. Der Täter konnte einige Zeit später auf der A3 gefasst werden.

Gegen 5.00 Uhr wurde ein Einwohner der Stadt Luxemburg von einem lauten Geräusch geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, traute er seinen Augen nicht. Jemand fuhr mit dem Mofa seines Nachbarn fort … aber auf dem Sattel saß nicht der Nachbar. Der aus dem Schlaf gerissene Einwohner alarmierte umgehend die Polizei.

Der Besitzer des Fahrzeugs hatte den Diebstahl zu dem Zeitpunkt noch nicht bemerkt.

Nationale Fahndung

Eine nationale Fahndung, an welcher sich mehrere Patrouillen aus verschiedenen Dienstbezirken beteiligten, wurde eingeleitet.

Auf der Autobahn A3, zwischen dem Gaspericher Kreuz und der Autobahnraststätte, konnte das Mofa gesichtet werden. Ein Mann war dabei, das Gefährt über die Pannenspur zu steuern, als er von der Polizei gestoppt wurde.

„Testfahrt“ nimmt ein jähes Ende

Bei der Überprüfung des Mofas stellte sich heraus, dass das Gefährt kurzgeschlossen worden war. Der mutmaßliche Täter wurde zur Dienststelle gebracht und das entwendete Mofa dem Besitzer zurückgegeben.

Die Staatsanwaltschaft wurde über den Tatbestand informiert und ordnete die Festnahme sowie das Vorführen beim Untersuchungsrichter an.