Keine russische Drohne

Keine russische Drohne
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag wurde an der syrischen Grenze von der Türkei ein Flugobjekt abgeschossen. Die Blicke der USA richteten sich augenblicklich nach Russland.

Aus US-Kreisen verlautete, vermutlich sei eine russische Drohne abgeschossen worden. Die russische Seite erklärt, alle ihre im Syrien-Einsatz befindlichen Flugzeuge seien intakt. „Alle russischen Flugzeuge in Syrien haben nach Erfüllung ihrer Aufgaben den Stützpunkt in Hmeimin wieder erreicht“, wurde ein Sprecher des Verteidigungsministeriums von der russischen Agentur Tass zitiert.

Die russischen Drohnen, welche die Lage in Syrien beobachteten, „funktionieren normal wie vorgesehen“. Kurz zuvor hatte der türkische Generalstab den Abschuss eines ausländischen Luftfahrzeuges gemeldet. Woher das im türkischen Luftraum abgeschossene Objekt stammte, blieb unklar.

In den vergangenen Wochen waren russische Kampfjets bei Einsätzen über Syrien mehrmals in den türkischen Luftraum eingedrungen. Ankara hatte Moskau daraufhin gewarnt, bei einer Wiederholung werde das Feuer eröffnet.

Lesen Sie auch:

Türkei schießt Drohne an Grenze ab