Die Kundschaft bleibt aus

Die Kundschaft bleibt aus
(dpa/ Julian Stratenschulte)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Von der Saison 2016 hatte sich LuxairTours eigentlich mehr erwartet. Die Krise in der Türkei sorgte für einen Einbruch im Urlaubsgeschäft.

LuxairTours ist nicht zufrieden mit der Saison 2016. Eigentlich wurde mit einem Kundenzuwachs von bis zu 9 Prozent gerechnet. Tatsächlich waren es aber nur 4 Prozent.

Wegen der Krise in der Türkei musste der Reiseanbieter aus Luxemburg Einbußen hinnehmen. Die Kunden zog es dafür ans westliche Mittelmeer. So legte die Destination Spanien um rund 70 Prozent zu.

Vorabkatalog

Gab es in der Vergangenheit für die Sommer- und Wintersaison jeweils einen Reisekatalog, muss sich LuxairTours jetzt umstellen. Wegen der aggressiven Preispolitik auf dem Reisemarkt bringt der Anbieter nun einen Vorabkatalog heraus. Im Januar wird der nächste auf den Markt gebracht.

Die meisten LuxairTours-Kunden kommen aus Luxemburg und Deutschland. Die Kundschaft aus Belgien und Frankreich greift lieber auf den heimischen Markt zurück. Neue Reiseziele 2017 sind Alicante, Biarritz und Bari.