LuxairTours ist nicht zufrieden mit der Saison 2016. Eigentlich wurde mit einem Kundenzuwachs von bis zu 9 Prozent gerechnet. Tatsächlich waren es aber nur 4 Prozent.
Wegen der Krise in der Türkei musste der Reiseanbieter aus Luxemburg Einbußen hinnehmen. Die Kunden zog es dafür ans westliche Mittelmeer. So legte die Destination Spanien um rund 70 Prozent zu.
Vorabkatalog
Gab es in der Vergangenheit für die Sommer- und Wintersaison jeweils einen Reisekatalog, muss sich LuxairTours jetzt umstellen. Wegen der aggressiven Preispolitik auf dem Reisemarkt bringt der Anbieter nun einen Vorabkatalog heraus. Im Januar wird der nächste auf den Markt gebracht.
Die meisten LuxairTours-Kunden kommen aus Luxemburg und Deutschland. Die Kundschaft aus Belgien und Frankreich greift lieber auf den heimischen Markt zurück. Neue Reiseziele 2017 sind Alicante, Biarritz und Bari.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können