An Demenz erkrankter Mann ersticht seine Frau

An Demenz erkrankter Mann ersticht seine Frau
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Trier-Pfalzel ersticht ein 82-jähriger Rentner seine Frau. Der mutmaßliche Täter ist Demenzkrank.

Am Samstagabend kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den 82-jährigen Rentner und dessen 81 Jahre alten Ehefrau. Im Verlauf stach der Mann mehrmals auf die Frau ein.

Obwohl der Mann danach selbst die Polizei alarmierte blieben die Reanimationsmaßnahmen der eintreffenden Rettungskräfte erfolglo, schreibt die Staatsanwaltschaft Trier. Der Beschuldigte konnte durch die herbeigerufenen Polizei daheim angetroffen und festgenommen werden.

Da die amtsärztliche Untersuchung Anhaltspunkte für eine Psychose aufgrund schwerer Demenzerkrankung lieferte, erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier einen vorläufigen Unterbringungsbefehl in eine forensisch-psychiatrische Einrichtung.

Die Ermittlungen dauern an.