18 Jahre für den „routard de viol“

18 Jahre für den „routard de viol“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Fahrer Arnaud Hopfner, "routard de viol" in Frankreich genannt, ist in Nancy zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Zwischen 2008 und 2010 soll Hopfner für sechs Vergewaltigungen in der Großregion verantwortlich sein.

Arnaud Hopfner wurde, laut der Zeitung Ouest-France, zu 18 Jahren Haft verurteilt. Der Mehrfachtäter hatte in den Jahren 2008 bis 2010 sechs Frauen zwischen 25 und 50 Jahren vergewaltigt und bei acht weiteren Frauen soll er dies versucht haben. Er hatte die Opfer, laut französischen Medien, mit einer Waffe bedroht.

Besonders im Osten Frankreichs trieb der Vergewaltiger sein Unwesen, doch auch in Düdelingen soll er, laut französischen Medienberichten, eine Joggerin angegriffen haben. Eine Bestätigung konnte die Luxemburger Justiz dafür allerdings nicht geben.

Rache

Die Vorgehensweise des Täters war immer die gleiche. Er lauerte seinen Opfern in seinem Lieferwagen auf. Dann bedrohte er sie mit einem Messer. Er ging immer verdeckt vor und trug bei den Vergewaltigungen eine Sturmhaube. Seine Opfer sollten ihn nicht erkennen.

Der Angeklagte gab an, sich an Personen rächen zu wollen, die ihn erniedrigt hätten, so zum Beispiel eine ehemalige Erzieherin und eine Ex-Freundin. Er sprach gegenüber den Ermittlern, laut Medienberichten, von unkontrollierbaren Trieben.

Die 2012 angegriffene Luxemburgerin wurde dem Triebtäter allerdings zum Verhängnis. Diese habe sich das Autokennzeichen gemerkt und es den Behörden mitgeteilt, schreibt Ouest-France.