Rechnungen werden vorerst nicht bezahlt

Rechnungen werden vorerst nicht bezahlt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Premiere: Der Luxemburger Staat nimmt sich einen Monat Auszeit beim Bezahlen seiner Rechnungen.

Diesen Monat wird der Staat keine Rechnungen mehr bezahlen, außer jene, die noch vor dem 5. April 2014 verbucht wurden.

Die Auszahlungen würden ab dem 2. Mai wieder normal vonstatten gehen. Wie uns der Präsident der Finanzkommission des Parlaments, Eugène Berger (DP), erklärte, habe dies aller Wahrscheinlichkeit nach damit zu tun, dass der Staatshaushalt für das Jahr 2014 erst am Donnerstag nächster Woche, dem 24. April, vom Parlament verabschiedet wird und die staatlichen Ausgaben in den ersten vier Monaten über die „12e provisoire“ geregelt wurden.

Er könne sich nicht erinnern, dass es dies bereits gegeben habe, sagte Berger dem Tageblatt gegenüber. Es sei aber nichts Besorgniserregendes.

Es handle sich wohl um eine rein buchhalterische Maßnahme, um ein „Durcheinander“ zu vermeiden, da ein Budget sich gerade dem Ende zuneige und das andere noch nicht verabschiedet sei.