Unwetter an der Mosel

Unwetter an der Mosel
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Starke Regenfälle haben am Samstag im Raum Koblenz und entlang der Mosel für Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr gesorgt.

Die Bundesstraße 416 wurde bei Löf (Kreis Mayen-Koblenz) überflutet und mit Schlamm und Geröll bedeckt, wie die Polizei in Koblenz mitteilte. Auch die neben der Straße verlaufende Bahnstrecke musste am Nachmittag wegen des Geröllabgangs auf einer Länge von rund 200 Metern gesperrt werden.

Der Zugverkehr war zwischen Hatzenport und Kobern-Gondorf unterbrochen, betroffen war nach Angaben der Bahn vor allem der Regionalverkehr. Regionalexpress-Züge fielen zwischen Treis-Karden (Kreis Cochem-Zell) und Koblenz aus, es wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet. Dieser sei durch die verschüttete Bundesstraße aber ebenfalls beeinträchtigt, teilte die Deutsche Bahn mit.