Führerscheine weg

Führerscheine weg
(Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

18-jähriger Fahrer versuchte Polizei zu entkommen

Am Sonntagmorgen gegen halb vier fuhr laut Polizeibericht in Mersch ein Wagen mit 97 Stundenkilometer auf eine Kontrolle zu. Der Fahrer habe die Haltezeichen der Beamten nicht beachtet und mit hoher Geschwindigkeit die Flucht ergriffen. Zwischen Mersch und Angelsberg habe der Mann auf halsbrecherische Art und Weise mehrere Fahrzeuge überholt. In der rue de Mersch in Angelsdorf, war das Fahrzeug wegen der exzessiven Geschwindigkeit von der Strasse abgekommen, gegen einen Verteilerkasten und dann gegen eine Mauer geprallt. Die vier Insassen wurden dabei nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand hoher Materialschaden. Der 18-jährige Fahrer war erst seit Juli 2015 im Besitz eines Führerscheines. Den musste er aber schon wieder abgeben.

In der gleichen Nacht wurden noch mehrere Führerscheine eingezogen. In Niederkorn wurde gleich zwei Fahrer gestoppt, die Schlangenlinie fuhren.

In der route de Bastogne in Niederfeulen wurde ein Fahrer kontrolliert, wobei sich herausstellte, dass der Wagen nicht angemeldet ist. Der Führerschein konnte ihm nicht entzogen werden: Der Fahrer gab zu, er habe noch nie einen besessen.

Kontrolliert wurden auch zwei Fahrer, die unter Drogeneinfluss unterwegs waren: in Differdingen, in der rue Michel Rodange, gab ein Fahrer zu, zwei Joints geraucht zu haben. In Schwebsingen ergab ein Drogentest bei einem Fahrer einen positiven Cannabis-Befund.