Prominente Paten für Baby-Prinz Oscar

Prominente Paten für Baby-Prinz Oscar
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Taufpaten des kleinen schwedischen Prinzen Oscar stehen fest: Unter anderem wurden Prinzessin Madeleine von Schweden und Dänemarks Kronprinz Frederik ausgewählt.

Die Taufpaten für Schwedens Prinz Oscar wurden bekannt gegeben: Neben ihrer Schwester Madeleine (33) hat Kronprinzessin Victoria (38) Dänemarks Kronprinz Frederik (48) und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (42) ausgewählt.

Außerdem gehören jeweils ein Cousin der Thronfolgerin und ihres Mannes Prinz Daniel (42) zu Oscars Paten bei der Taufe am Freitag. Zur Feier in der Stockholmer Schlosskirche ist neben der Familie sowie Vertretern aus Politik und Kultur auch Victorias Hebamme eingeladen, wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Gästeliste hervorgeht.

Prinz Oscar ist nach der vierjährigen Estelle das zweite Kind von Victoria und Daniel. Der Junge war Anfang März zur Welt gekommen.