„Die ganze Luxemburger Polizei steht unter Schock“

„Die ganze Luxemburger Polizei steht unter Schock“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei trauert um ihren Kollegen. Der Polizist ist in der Nacht auf Samstag auf der N7 bei Weiswampach gestorben, als er bei einer Verfolgungsjagd in seinem Streifenwagen mit einem Polizei-Transporter zusammenstieß. Bei dem Unfall wurde auch seine Kollegin, die auf dem Beifahrersitz saß, lebensgefährlich verletzt. Auch die drei Beamten, die in dem Transporter saßen, kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht klar.

Auf ihrer Webseite melden die Beamten: „Die luxemburgische Polizei trauert um einen ihrer Beamten, der bei der Ausübung seines Amtes gestorben ist.“ Auch Etienne Schneider, der Minister für Innere Sicherheit, schickte eine Kondolenzbotschaft. „Die Fahnen vor dem Polizeigebäude sind auf Halbmast, die ganze Polizei steht unter Schock“, schreibt Schneider. Er übersende der Familie, den Freunden und den Kollegen des toten Kommissars sein herzlichstes Beileid. Schneider ruft die Bevölkerung zur Solidarität mit der ganzen Polizei auf.

Laut Tageblatt-Informationen war der verunglückte Polizist 40 Jahre alt.

Clement Marie a Roby Schu
15. April 2018 - 20.14

Mein härzlecht Beileed und dFra vum Affer an un seng Elteren an all dei dei hien gären haaten . Et huet een keng Wieder mei.

Jacques Zeyen
15. April 2018 - 17.33

Selbstverständlich ist die Bevölkerung solidarisch mit der Polizei. Es sind unsere Mädels und Jungs die täglich den Kopf hinhalten um "Hirntote" in Schach zu halten,damit diese keinen Schaden anrichten. Danke an alle und...weitermachen.

Baden Romain
15. April 2018 - 7.41

Mir blut Härz, wann ech dat héieren.Ech wënschen den Elteren vill Mut vir déi schwéier Zäite ze iwerstoen. Mir fille mat Hinnen. Häerzlechst Bäileed vun eiser ganzer Famill.

Schintgen Pierrette
14. April 2018 - 22.37

Ganz schlëmm. Mein Béileed un d Famill, Frënn an Arbechtskollegen. ??

anne
14. April 2018 - 18.06

Et kann een sëch nëmmen de Wieder vun E.Schneider uschléissen .De Respekt as schons laang verluer gang daat bemierkt een all Daag meih op eisen Stroosen.An dach solle mer frouh sin dass mer nach Leid hun an och nach gin ,déi sech fir den Job hirgin.