Zeitfahren beim Giro verkürzt

Zeitfahren beim Giro verkürzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das abschließende Zeitfahren des 94. Giro d'Italia am Sonntag in Mailand ist nach Auskunft der Organisatoren um 5,5 Kilometer verkürzt worden.

Anlass ist die am gleichen Tag stattfindende Stichwahl des Oberbürgermeisters von Mailand. Auf dem Original-Parcours hätten die Radprofis zweimal eine Gegend gekreuzt, in der sich viele Wahllokale befinden.

„In Absprache mit der Polizei haben wir versucht, die Unannehmlichkeiten für die Einwohner und die Eingriffe in den Stadtverkehr so gering wie möglich zu halten“, erklärte Giro-Direktor Angelo Zomegnan in der „Gazzetta dello Sport“ (Mittwoch-Ausgabe). Der neue Kurs beginnt nun in der Mailänder Messe und endet auf der Piazza Duomo. Statt 31,5 Kilometer umfasst er jetzt 26 Kilometer.