Union Titus Petingen ist geboren

Union Titus Petingen ist geboren
(Kerim Okten)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der neue Fusionsverein aus Petingen und Lamadelaine heißt Union Titus Petingen, das beschlossen die rund 90 anwesenden Mitglieder auf der Gründungsversammlung des Vereins.

An der Spitze des Vereins wird der jetzige Titus-Präsident und Unternehmer Jean-Paul Duarte stehen. Vizepräsident wird der bisherige CSP-Vorsitzende Pascal Wagner. Der Verein wird in der nächsten Saison in der Ehrenpromotion an den Start gehen. Trainer wird Paolo Amodio. Die Mannschaft wird zuhause in Weiß und auswärts in Schwarz auflaufen.
Insgesamt werden nächste Saison 21 Mannschaften für die Union Titus Petingen an den Start gehen. Der neue Verein zählt im Moment 617 Lizenzen.

Das neue schwarz-weiß-graue Logo ziert ein goldener Löwe und das Gründungsjahr 2015 in römischen Zahlen. Es wurde von einem Nachwuchsspieler der Junioren-Entente Petingen/Lamadelaine erschaffen.
Für nächste Saison wurden bereits die drei Differdinger Talente Artur Abreu, Aldin Skenderovic und Stéphane Gomes unter Vertrag genommen. Weitere Transfers und die Struktur des Kaders werden schon bald bekannt gegeben.
Die Fusion war bereits am 20. März 2015 beschlossen worden.

Der Vorstand des neuen Vereins setzt sich wie folgt zusammen:
Jean-Paul Duarte (Präsident), Pascal Wagner (Vizepräsident), Fabrice Graindorge (Kassierer), Daniel Mais (Sekretär), Reinhard Kern (stellv. Sekretär), Jean Antunes, Jo Soares, Laurent Libert, Jos. Engel und Nico Barnabo (alle Mitglieder).