Stich und Ivanisevic in Bartringen

Stich und Ivanisevic in Bartringen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS – Michael Stich und Goran Ivanisevic, zwei ehemalige Wimbledonsieger, kommen am 24. September mit der Mediengruppe Editpress zu den TTL Open Tennis Classics ins Centre Atert von Bartringen.

Zwei ehemalige Wimbledonsieger werden am 24. September 2014 bei den TTL Open Tennis Classics im Centre Atert von Bartringen zu bewundern sein: Michael Stich (Deutschland) und Goran Ivanisevic (Kroatien).

Der Herr der Asse spielte sich 2001 mit einer Wildcard zum Turniersieg auf dem britischen Rasen. Im Finale besiegte der 42-Jährige Patrick Rafter (Australien) in fünf Sätzen. Ivanisevic servierte in seiner Karriere unglaubliche 10.183 Asse. Alleine 1996 gelangen dem Linkshänder aus Split 1.477 Asse, ein Rekord, der bis heute Bestand hat. Der Kroate gewann 22 Einzeltitel in seiner Karriere und war 1994 die Nummer zwei der Welt. Aktuell trainiert er seinen Landsmann Marin Cilic (ATP 26).
Michael Stich ist ein komplett anderer Spielertyp gewesen, mit seiner eleganten einhändigen Rückhand, viel Gefühl in der Hand und wie Ivanisevic einem gepflegten Serve-and-Volley-Spiel.

1990 besiegte er Jim Courier (USA), die Nummer eins der Welt Stefan Edberg (Schweden) und im Finale dann Boris Becker (Deutschland) zu seinem ersten und einzigen Grand-Slam-Titel in Wimbledon. Der 45-jährige Michael Stich ist seit 2009 als Turnierdirektor des Turniers am Hamburger Rothenbaum aktiv.

Beide Spieler treten zum ersten Mal überhaupt im Großherzogtum auf. TTL Open Tennis Classics wird unterstützt von „Le Jeudi“ und „Tageblatt“, „Le Quotidien“ und „Revue“.