Starker Muller im Viertelfinale

Starker Muller im Viertelfinale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 45) steht beim ATP-Turnier (494.310 Dollar) in Metz (Frankreich) im Viertelfinale: am Mittwoch besiegte der Luxemburger die Nummer acht der Setzliste, Fernando Verdasco (Spanien, 43) mit 7:6 (3) und 7:6 (2).

Gilles Muller steht beim ATP-Turnier in Metz im Viertelfinale. Der Luxemburger war zwei Sätze lang der dominierende Spieler auf dem Platz, egal ob beim Aufschlag, Grundschlägen oder Volley. Und er bewies viel Geduld gegen einen Spieler, der die langen Ballwechsel liebt. Doch der Spanier fand keine Mittel und er war auch körperlich angeschlagen: im zweiten Satz bewegte sich Verdasco, der 2009 Nummer sieben der Welt war, nicht mehr rund.

Auch wenn der 32-Jährige es zum Schluss noch einmal spannend machte (Matchball vergeben mit Doppelfehler bei 5:4), war es ein mehr als verdienter Erfolg.

„Sehr zufrieden“

„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Match. Zu Beginn hatte ich Mühe, meinem Rhythmus zu finden. Aber ab Ende des ersten Satzes hatte ich mehr Zugriff auf das Match.Vor allem bin ich zufrieden mit meiner Reaktion nach dem Break zum 5:5 im zweiten Satz“, so die Nummer eins der FLT nach dem Zweitrundensieg.

Am Freitag trifft Gilles Muller in der Runde der letzten Acht auf einen Franzosen: Gilles Simon (Frankreich, 10/2) oder Edouard Roger-Vasselin (17), die am Donnerstag aufeinandertreffen.

Lesen Sie auch:

Muller schafft erste Hürde