Schwere Hürde für den Leader

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach nur zwei Spieltagen in der Ehrenpromotion ist lediglich Steinfort noch ohne Punktverlust. Die Truppe von Trainer Augusto Martins rechtfertigte demnach bislang ihre Ambitionen, um Kurs auf den direkten Wiederaufstieg zu nehmen.

Im Tabellenkeller hatte man Colmar-Berg freilich auf der Rechnung. Dass Lintgen – jeweils Fünfter in den Jahren zuvor – so mies starten würde, kommt hingegen eher unerwartet.

Dem Leader steht eine schwere Auswärtshürde ins Haus. Denn nach dem Heimsieg über Beggen entführte Canach ebenfalls einen Zähler in Wormeldingen. Der Sporting weist zwar eine makellose Bilanz auf, behauptete sich jeweils aber nur knapp. Die Schützlinge von Patrick Maurer sind jedenfalls fest entschlossen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und würden die Steinforter – ein Sieg vorausgesetzt – vorerst vom Sockel stürzen.
Wormeldingen und Erpeldingen liegen in Lauerstellung auf gleicher Höhe mit Canach. Die Moselaner erwartet eine schwere Aufgabe beim CSO. Der Neuling trotzte bisher immerhin Beggen als auch Wiltz ein 2:2 ab und ist auch morgen sicherlich nicht chancenlos.
Erpeldingen zeigte in Rosport eine hervorragende Moral und empfängt Hostert. Die USH verfügt über ein ausgeglichenes Punktekonto und brachte den FC72 vor gerade mal vier Monaten in Erpeldingen mit 5:2 zur Strecke. Eine völlig offene Auseinandersetzung, wo ein Platz im oberen Tabellenbereich auf dem Spiel steht.
Recht ausgeglichen erscheint auf den ersten Blick ebenfalls die Paarung Diekirch – Wiltz. In diesem Nordgipfel haben die Young Boys zum ersten Mal Heimrecht in der laufenden Spielzeit. Der Aufsteiger macht sich durchaus berechtigte Hoffnungen, um den Wiltzern eins auszuwischen.
Beggen ist noch nicht so richtig in der zweiten Spielklasse angekommen. Nach der Auftaktniederlage in Canach reichte es gegen den CSO lediglich zu einem Remis. Gastgeber Kayl/Tetingen musste sich zwar in Wiltz knapp beugen, ist vor eigener Kulisse aber in der Lage, den ersten Dreier der Wichtelcher noch aufzuschieben. Nach zwei verlorenen Heimspielen kämpft Colmar-Berg bereits gegen den Abstieg. Gegner Rosport darf zum dritten Mal in Folge „Um Camping“ ran und wittert natürlich die Gunst der Stunde, um endlich den heiß ersehnten ersten Saisondreier zu feiern. Ob der ASC wenigstens das erste Saisontor glückt?
Trotz zweier Niederlagen herrscht keine Katerstimmung in Lintgen. Gewusst ist aber allemal, dass man sich im morgigen Derby keine weitere Panne leisten darf. Doch Schieren wusste in den beiden ersten Partien zu gefallen und reist nach dem ersten Saisonerfolg mit breiter Brust nach Lintgen.

Im Überblick

Morgen um 16.00 Uhr:
Lintgen – Schieren (15.30)
Rosport – Colmar-Berg
Diekirch – Wiltz
Kayl/Tetingen – Beggen
CS Oberkorn – Wormeldingen
Canach – Steinfort
Erpeldingen – Hostert (18.30)
Die Tabelle:
1. Sp. Steinfort 2 5:3 6
2. Wormeldingen 2 6:3 4
3. Erpeldingen 2 4:2 4
4. Wiltz 2 4:3 4
5. Canach 2 3:2 4
6. Schieren 2 6:3 3
7. Kayl/Tetingen 2 4:3 3
8. Diekirch 2 4:4 3
9. Hostert 2 3:4 3
10. CS Oberkorn 2 4:4 2
11. Rosport 2 4:5 1
12. Avenir Beggen 2 2:3 1
13. Lintgen 2 2:6 0
14. Colmar-Berg 2 0:6 0