Rosport unbeirrt an der Spitze

Rosport unbeirrt an der Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Der Rückrundenstart verlief äußerst verheißungsvoll für Rosport. Denn der Leader ließ vor eigener Kulisse gegen Sandweilermit 2:0 – zweimal Laszak – nichts anbrennen und profitierte zudem vom Aussetzer der Union 05.

Kayl/Tetingen wurde seiner Favoritenrolle beim 1:1 gegen Abstiegskandidat Erpeldingen nämlich keineswegs gerecht, und der Rosporter Vorsprung beträgt nun bereits sechs Längen.

Für den Tabellenzweiten handelte es sich übrigens um die ersten Verlustpunkte auf eigener Spielstätte. In der torreichsten Auseinandersetzung der 14. Spielrunde bezwang Hostert Pokalviertelfinalist Strassen mit 4:2. Es ist nicht alltäglich, dass immerhin vier Treffer – je zwei für beide Farben – per Strafstoß erzielt wurden. Hostert verteidigte Rang drei vor Mondorf.

Alarm

Ein Doppelpack von Soares bescherte den Badestädtern bei Äischdall H/E drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Rodange revanchierte sich im Neulingsduell mit 4:1 für die Hinspielniederlage gegen Junglinster. Sämtliche Tore fielen allerdings erst nach dem Seitenwechsel.

Rodange fing Nachbar Petingen in der Tabelle ein, denn der CSP musste sich bei Aufsteiger Mersch mit einem 1:1 begnügen. In einer abwechslungsreichen Partie behauptete sich Mühlenbach knapp mit 3:2 gegen Schlusslicht FF Norden 02 und tat einen gewaltigen Schritt Richtung Klassenerhalt. In der Abstiegszone geht es weiterhin sehr heikel zu.

Erpeldingen und Mersch – beide mit 11 Punkten – überflügelten Äischdall H/E dank der besseren Tordifferenz. Alarm gibt es in Junglinster – 10 Punkte – nach der sechsten Pleite in Folge. Der FF Norden 02 ist mit neun Zählern weiterhin am meisten gefährdet.