Rosberg gewinnt auch in Bahrain

Rosberg gewinnt  auch in Bahrain

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mercedes-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden) hat auch den Großen Preis von Bahrain gewonnen und damit saisonübergreifend seinen fünften Sieg in Serie gefeiert.

Der 30-Jährige triumphierte im zweiten Rennen des Jahres vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen (Finnland) und Weltmeister Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil.

Im WM-Klassement der Formel 1 hat Rosberg nun 17 Punkte Vorsprung auf seinen Dauerrivalen aus England.

Einen herben Dämpfer kassierte Sebastian Vettel. Der Ferrari des Deutschen rollte schon auf der Einführungsrunde mit einem Motorschaden aus, Vettel konnte am Rennen nicht teilnehmen.

Für Rosberg, Vizeweltmeister der beiden vergangenen Jahre, war es der 16. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere. Mindestens fünf Grand-Prix-Erfolge in Serie schafften vor ihm nur sieben andere Piloten, darunter Vettel, Hamilton und Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Das dritte der insgesamt 21 WM-Rennen 2016 findet am 17. April in Shanghai statt.