Realistisches Differdingen

Realistisches Differdingen
(Jerry Gerard )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Déifferdeng 03 sichert sich mit dem Sieg gegen den RFCUL die Qualifikation für das Pokalfinale am Sonntag und für die Europa League im Sommer.

Die Hausherren waren über 90 Minuten die spielbestimmende Elf, konnten aber nichts gegen die Kaltschnäuzigkeit der Differdinger ausrichten.

RFCUL: Abello – Vitali, Molinero, Djellal, Babacic – Rougeaux, Bellini (80’ Fontes), Muhovic, Rani – Romero (64’ D’Exelle), Soares
D03: Hym – Kintziger, Siebenaler, Bukvic, Rodrigues – Lebresne – Jänisch (89’ Ribeiro), Bettmer, May (90’ Kettenmeyer) – Joachim, Piskor
Schiedsrichter: Luc Wilmes – Joa. Da Silva, Pires
Gelbe Karten: Romero, Bellini
Torfolge: 0:1 Muhovic (18’, Eigentor), 0:2 Piskor (72’)
Beste Spieler: Rani, Bellini – Jänisch, Joachim
Zuschauer: 764 zahlende

Racing drückte die Gäste sofort nach Spielbeginn in ihre eigene Hälfte. Die Hauptstädter versuchten vor allem mit langen Bällen auf Romero und Rani, die Differdinger Viererkette zu knacken. Doch dies zum Trotz gingen die Roten nach 18′ in Führung. Nachdem Philippe Lebresne das Leder im Mittelfeld erkämpft hatte bediente er Joachim auf rechts. Der Nationalspieler zögerte nicht lange und flankte scharf rein. Seine Hereingabe traf Racing-Verteidiger Muhovic, der den Ball ins eigene Tor lenkte.

Racing nicht geschockt

Racing zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Die beste Chance hatte Rani nach 25′, als von einem Abspielfehler von Bukvic profitierte und sein Schuss nur Zentimeter am Tor vorbeiging. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Auffällig war, dass die Racing-Verteidigung erhebliche Mühe hatte, das Differdinger Sturmduo Piskor-Joachim unter Kontrolle zu bekommen. Und auch die vielen langen Bälle von Spielmacher Bettmer schmeckten dem Racing nicht.

Trotz dieser Anfälligkeit hatten die Hausherren bis zur Hälfte die größeren Spielanteile, ohne sich jedoch hundertprozentige Chance herauszuarbeiten.

Racing in der Offensive

Nach dem Seitenwechsel hatte Aurélien Joachim die erste gute Chance. May hatte ihn nach einem Ballverlust von Babacic bedient, doch der Stürmer verzog seinen Schuss. Danach entwickelte sich das gleiche Spiel wie vor der Pause. Racing suchte sein Heil weiter in der Offensive und kam nun auch zu Chancen. Rani prüfte D03-Torwart Hym ein erstes Mal mit einem Weitschuss in der 57. Kurz danach musste sich Hym wieder strecken, um einen direkt getretenen Freistoß von Bellini zu entschärfen. Doch alle Hoffnungen wurde in der 72. zerstört.

Gegen den Spielverlauf baute Differdingen die Führung aus. May hatte Joachim in die Tiefe geschickt, der sich von seinem Gegenspieler löste und Piskor in der Mitte mustergültig bediente. Der Franzose fackelte nicht lange und erzielte das viel umjubelte 2:0. Nun war der Kampfgeist der Allieri-Elf gebrochen und die Gäste aus dem Süden schaukelten das Ergebnis über die Distanz und hätten sogar noch höher siegen können.