Drucker zum Auftakt auf Platz 12

Drucker zum Auftakt auf Platz 12

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die erste Etappe der diesjährigen Dubai Tour über 167 Kilometer von Dubai nach Palm Jumeirah entschied der Niederländer Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) nach 3:51:35 Stunden im Sprint für sich. Auf Rang zwei landete der Däne Magnus Cort Nielsen (Astana), Rang drei ging an den Italiener Elia Viviani (Quick-Step Floors). Groenewegen sicherte sich gleichzeitig auch das Trikot des Gesamtführenden, durch die Zeitgutschrift besitzt er einen Vorsprung von vier Sekunden auf Nielsen.

Jempy Drucker (BMC Racing) verfehlte bei seinem Saisondebüt mit Position zwölf nur ganz knapp einen Platz unter den Top 10. Der Luxemburger kam in der gleichen Zeit wie der Tagessieger ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt Drucker nach dem ersten Tagesabschnitt auf Rang 13, dies mit einem Rückstand von zehn Sekunden auf den Gesamtführenden.
Die zweite Etappe führt die Fahrer am Mittwoch über 190 km von Dubai nach Ras al Khaimah.