Progrès übernimmt die Spitze

Progrès übernimmt die Spitze
(Tageblatt/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Progrès Niedekorn hat am Sonntag seinen dritten Sieg in Serie eingefahren und führt die Tabelle der BGL Ligue als alleiniger Spitzenreiter an.

Nach Fola und Canach hat Progrès Niederkorn am Sonntag auch den FC Wiltz mit 2:0 besiegt. Cassan und Garos sorgten für die Tore. Am Samstag soll die Serie in Hostert ausgebaut werden.

Einen Patzer leistete sich dagegen Meister F91, der zu Hause gegen Aufsteiger Mondorf nicht über ein 0:0-Unentschieden hinauskam. Für die Mannschaft von Arno Bonvini war es der erste Punktgewinn seit Saisonbeginn.

CSG auf Platz 3

Ebenfalls mit sieben Punkten steht nun der CS Grevenmacher auf dem dritten Tabellenplatz. An seiner ehemalige Wirkungsstätte haben es D03-Trainer Marc Thomé und sein Team nicht geschafft, die Moselaner zu überraschen. CSG stand taktisch fast perfekt und hinterlässt einen positiven Nachgeschmack.

Vizemeister Fola hat sich in der Schlussphase deutlich gegen Rosport durchgesetzt. Für den Aufsteiger Rosport war es die erste Saisonniederlage. Dicht hinter der „Doyenne“ lauert punktgleich die UN Käerjeng, die gestern bereits den zweiten Saisonsieg gegen Hostert eingefahren hat.

Jeunesse siegt in Ettelbrück

Nichts anbrennen ließ auch die Escher Jeunesse, die in Ettelbrück mit drei Toren als klarer Sieger vom Platz ging. Nun bereiten sich die Spieler von Dan Theis auf den CSG vor, der bereits am Freitag auf der „Grenz“ erwartet wird.

Die ersten Punkte fuhr währenddessen die US Rümelingen ein. Die Elf von Carlo Weis konnte sich mit 1:0 gegen Canach behaupten. Beim ersten Heimspiel der USR feierte sogar Co-Trainer Greg Molitor sein Comeback in der höchsten Spielklasse.