Muller verliert gegen Bautista

Muller verliert gegen Bautista
(Jlahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Achtelfinale verlor der Luxemburger Gilles Muller (ATP 37) gegen Roberto Bautista Agut (E, 17/Nr. 10) mit 4:6 und 6:7 (4).

Nach seinem Erfolg in der zweiten Runde des Olympischen Tennis-Turniers über den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga (ATP 9, Frankreich) mit 6:4 und 6:3 musste das Luxemburger Tennis-Ass im Achtelfinale gegen den Spanier Roberto Bautista Agut (E, 17/Nr. 10) ran.

Das Selbstvertrauen des Luxemburgers war groß. Das Spiel sollte schon am Mittwoch stattfinden, wurde aber wegen starken Regens auf Donnerstag verlegt.

Gegen 16.00 Uhr auf Platz drei ging es dann los. Schon früh im ersten Satz gelang dem Iberer jedoch ein Break. Er holte sich den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz dann hatte Muller beim Stand von 5:4 einen Satzball, den er aber vergab. Das Spiel ging weiter bis zum Tie-Break. Dort hatte dann aber das bessere Ende für sich. Er gewann schlussendlich mit 6:4 und 7:6 gegen den luxemburgischen Tennis-Profi, der damit aus dem Olympischen Turnier ausscheidet.