Lopez will Olympique Marseille kaufen

Lopez will Olympique Marseille kaufen
(dpa/Nicolas Bouvy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Geschäftsmann Gerard Lopez will laut "France Football" den französischen Fußballklub Olympique Marseille übernehmen.

Steht Fola-Präsident Gerard Lopez kurz vor der Übernahme von Olympique Marseille? Dies ist jedenfalls die Frage, die francefootball.fr am Dienstag in den Raum warf.

Der 44-jährige Geschäftsmann soll bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Stadtverwaltung aus Marseille stecken – auch wenn die anfallende Miete Lopez etwas abgeschreckt haben soll.

Er sei bereit, 400 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. In Bezug auf die Miete wurden vor zwei Jahren 380.952 Euro pro Spiel seitens der Stadt verlangt (damit kassiert Marseille 7,2 Millionen Euro pro Jahr).

Der Verein steht seit dem 13. April zum Verkauf. Margarita Louis-Dreyfus, russische Geschäftsfrau, die den Klub 2009 nach dem Tod ihres Mannes Robert übernommen hatte, stimmte dem Verkauf nach Unstimmigkeiten mit den Fans zu.