„König Otto“ ist zurück

„König Otto“ ist zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hertha-Manager Preetz bestätigte am Samstagnachmittag die Rehhagel-Verpflichtung. Er soll die Hertha vor dem Abstieg bewahren.

Hertha-Manager Michael Preetz hat die Verpflichtung von Otto Rehhagel als neuer Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten für den Rest der Spielzeit bestätigt. „Otto Rehhagel hat uns seine Zusage gegeben, uns in dieser Situation zu helfen und bis zum Saisonende zu uns zu kommen“, sagte Preetz am Samstag vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund im Sender Sky. „Ich bin sicher, dass das die richtige Maßnahme ist“, fügte der Manager hinzu.

Rehhagel werde am Sonntag nach Berlin kommen und in der nächsten Woche das Training leiten. Die Interimstrainer René Tretschok und Ante Covic sollen dem neuen Chefcoach assistieren. Die Hertha hatte sich am vergangenen Sonntag nach nur fünf Pflichtspielen von Trainer Michael Skibbe getrennt. Am Ende der Hinrunde hatte bereits Markus Babbel seinen Posten räumen müssen. Rehhagel wird damit der vierte Verantwortliche in dieser Saison bei den Berlinern sein.

Gegen Dortmund betreuten Tretschok und Covic den abstiegsbedrohten Club aus der Hauptstadt. „Otto Rehhagel ist eine Ikone, wir freuen uns auf ihn. Wir brauchen hier jemanden, der die Ruhe und die Erfahrung hat“, sagte Tretschok dem Sender Liga total. Es sei „eine Riesenehre und große Verantwortung für uns, mit Otto Rehhagel zusammen zu arbeiten“, fügte Tretschok hinzu.