Kim Kirchen hätte starten sollen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach seinem Sturz vom Donnerstag beim GP de Denain (siehe „T“ von gestern) ist Kim Kirchen (Foto) wieder nach Luxemburg zurückgekehrt.

Nach seinem Sturz vom Donnerstag beim GP de Denain (siehe „T“ von gestern) ist Kim Kirchen (Foto) wieder nach Luxemburg zurückgekehrt. Weil die Columbia-Mannschaft beim Amstel Gold Race den am Mittwoch beim Scheldeprijs schwer gestürzten Vicente Reynes nicht einsetzen kann, wollte man in letzter Minute doch noch auf Kirchen zurückgreifen. Dieser aber musste der Teamleitung gestern absagen, weil er zu starke Schmerzen in der Hüftgegend hat und nicht auf dem Rad sitzen kann. Dadurch dürfte die Columbia-Mannschaft am Sonntag beim Amstel aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit einer kompletten Mannschaft antreten (offizielle Startliste erst am Samstagabend).
Kim Kirchen kann frühestens am Sonntag oder am Montag wieder auf seine Rennmaschine steigen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den gegebenen Umständen mit einer normalen Leistung am Mittwoch bei der Flèche und am Sonntag darauf bei Liège-Bastogne-Liège zu rechnen ist“, so Kirchen. „Darum wäre ich schon froh, wenn ich überhaupt ins Ziel kommen würde.“ P.L.