Kanadier Gottselig bei der Sparta

Kanadier Gottselig bei der Sparta

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach zuletzt unzureichenden Leistungen hat die Sparta Bartringen nach dem am 22. Dezember gegen Ettelbrück verlorenen Meisterschaftsspiel mit sofortiger Wirkung seinen zu Saisonbeginn engagierten US-Spieler Keith Steffeck beurlaubt.

Dessen Nachfolger ist bereits hierzulande eingetroffen. Wie das Tageblatt aus gut informierter Quelle in Erfahrung brachte, handelt es sich um den am 4. Oktober 1987 geborenen Kanadier Troy Gottselig. Der 2,03 Meter große Spieler kann übrigens bereits Erfahrung auf europäischer Bühne aufweisen.

Nach Stationen in Tschechien und der Slowakei stand er in der Spielzeit 2013/2014 in Diensten des Vierten der dänischen Meisterschaft, Randers Cimbria, wo er in 19 bestrittenen Spielen Durchschnittswerte von 13,7 Punkten und 7,2 Rebounds pro Spiel aufwies.

Zuletzt war der Bartringer Neuzugang in der IBL League tätig. Troy Gottselig soll wieder Schwung ins Getriebe der Bartringer Sparta bringen, die wohl kaum noch Chancen hat, die Titelgruppe zu erreichen, immerhin aber fürs Pokalhalbfinale qualifiziert ist.

Wenn alles mit dem Papierkram hinhaut, soll Troy Gottselig seinen Einstand im Bartringer Dress am Freitag, den 9. Januar im Heimspiel gegen Fels geben.