Jones für neun Monate gesperrt

Jones für neun Monate gesperrt
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Spieler des T71 Düdelingen wurde unmittelbar nach dem Pokalfinale von der luxemburgischen Anti-Doping-Agentur (ALAD) positiv auf Carboxy-THC getestet.

Christopher Jones ist vom „Conseil de discipline contre le dopage“ (CDD) für neun Monate gesperrt worden. Der Spieler des T71 Düdelingen wurde unmittelbar nach dem Pokalfinale von der ALAD positiv auf Carboxy-THC getestet. Bei der Anhörung am 25. Mai bestritt der Spieler den Konsum von Cannabis nicht.

Der CDD hielt fest, dass Jones nicht versucht habe, zu betrügen, jedoch habe er sich eines schweren Fehlverhaltens schuldig gemacht, so dass er nun rückwirkend auf den 15. April 2016 (Tag des Pokalfinales) für neun Monate gesperrt wurde.

Gegen das Urteil kann noch innerhalb von 14 Tagen beim „Conseil supérieur de discipline contre le dopage“ Berufung eingelegt werden.

Andernfalls würde Jones seinem Verein ab dem 15. Januar wieder zur Verfügung stehen. Der T71 Düdelingen hatte bereits vor der Anhörung erklärt, den Vertrag mit Jones nicht aufzulösen und seinem Spieler zur Seite zu stehen.
cs