Luxemburger im AuslandMainz tritt auf der Stelle

Luxemburger im Ausland / Mainz tritt auf der Stelle
Leandro Barreiro und Mainz konnten auch an diesem Wochenende keinen Befreiungsschlag landen Foto: ATP/Dan O’Connor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mainz 05 und Leandro Barreiro können weiterhin nicht siegen. Anthony Moris und seine Teamkollegen dürfen derweil so langsam anfangen, an die Meisterfeier zu denken.

In der Startelf: Mainz 05 und Leandro Barreiro verloren auch an diesem Wochenende. Gegen Werder Bremen unterlagen die Mainzer mit 0:1 und stehen mit elf Punkten auf dem 17. Platz der ersten deutschen Bundesliga. Der Wechsel von Barreiro zu Benfica Lissabon ist noch immer nicht offiziell. Bereits am Mittwoch geht es in der Bundesliga weiter. Gegner ist dann Union Berlin.

Deutlich besser geht es bekanntlich Anthony Moris. Der FLF-Torwart sah am Wochenende zwar die Gelbe Karte, durfte sich aber über einen 1:0-Sieg und ein „clean sheet“ gegen Genk freuen. Die Union Saint-Gilloise führt die Jupiler League mit dem fast schon unglaublichen Vorsprung von 13 Punkten auf den Tabellenzweiten RSC Anderlecht an. 

Marvin Martins hatte seinen ersten Auftritt nach der Winterpause im ÖFB-Cup. Die Austria Wien unterlag jedoch gegen Sturm Graz mit 0:2 und scheidet aus dem österreichischen Pokal aus. Dirk Carlson und SKN St. Pölten traten gegen Favorit Rapid Wien an und zogen sich gut aus der Affäre. Bei der 1:2-Niederlage sah Carlson eine Gelbe Karte und wurde in der 88. Minute ausgewechselt.

Waldhof Mannheim und Laurent Jans mussten sich mit einem 2:2 gegen Preußen Münster begnügen. Aktuell steht der Verein des Außenverteidigers auf dem 17. Platz der dritten deutschen Bundesliga.

In der ersten Schweizer Liga besiegte Yverdon Sports den FC Zürich mit 3:0. Mathias Olesen wurde in der 67. Minute ausgewechselt

Nach zweimal Bank nacheinander stand Mica Pinto am Sonntag wieder in der Startelf. Vitesse Arnheim verlor trotzdem mit 0:2 gegen die Go Ahead Eagles.

Vincent Thill und Sabah FK spielten in der ersten aserbaidschanischen Liga 1:1 unentschieden gegen Turan Tovuz.

Tim Hall und Ujpest Budapest mussten im Derby gegen MTK eine deutliche 0:3-Niederlage einstecken.

Eingewechselt: Yvandro Borges (NEC Nijmegen) wartet weiter auf sein Startelfdebüt. Der 19-Jährige wurde beim 3:1-Sieg gegen Heracles Almelo in der 80. Minute eingewechselt.

Am Montag: Derbyzeit auf Korsika. Florian Bohnert (SC Bastia) empfängt Maxime Chanot (AC Ajaccio). Das Spiel wird um 20.45 Uhr angepfiffen.

Nicht im Einsatz: Gerson Rodrigues wechselte am vergangenen Freitag zu Slovan Bratislava. Beim Ligaspiel am kommenden Freitag gegen MSK Zilina könnte der Stürmer sein Debüt feiern. Ähnliches gilt für Seid Korac. Sein neuer Verein Vojvodina Novi Sad trifft am kommenden Samstag in der ersten serbischen Liga auf Mladost.

Danel Sinani kam beim 3:2-Erfolg des FC St. Pauli gegen Greuther Fürth nicht zum Einsatz. Alessio Curci stand nicht im Kader von Royal Francs Borains.

Auf Vereinssuche: Olivier Thill (Sanliurfaspor/TUR) stand am Wochenende nicht im Aufgebot des türkischen Zweitligisten und wird wohl in diesem Winter keinen neuen Arbeitgeber in Europa finden.

In der Winterpause: Lars Gerson (Kongsvinger IL/NOR), Enes Mahmutovic (ZSKA Sofia/BUL), Timothée Rupil, Aiman Dardari (beide Mainz 05 II/D), Sébastien Thill (Stal Rzeszow/POL) und Christopher Martins (Spartak Moskau/RUS) befinden sich in der Vorbereitung auf die neue Saison bzw. die Rückrunde.