Frauen des T71 holen den Titel

Frauen des T71 holen den Titel
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Frauen des T71 holen sich am Samstagnachmittag im Finale gegen Sparta den Pokalsieg.

Nach 2011 geht die „Coupe des Dames“ zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte nach Düdelingen. Der aktuelle Leader der Meisterschaft setzte sich am Ende klar mit 67:52 gegen Sparta Bartringen durch. Die Entscheidung fiel im dritten Viertel, als der T71 unter dem Impuls von Andrea Haris und Christina Marinacci ein 14:0 aufs Parkett legte. Düdelingen zog somit auf 15 Punkte davon (33:48, 28.).

Auf Bartringer Seite erhielt die Amerikanerin Elan Brown in dieser Phase ihren vierten persönlichen Fehler und somit konnte man in der Defensive nicht mehr dagegen halten. Nachdem sich die Sparta im Verlauf der Partie direkt mehrmals wieder zurückkämpften konnte, sollte dies jedoch die Vorentscheidung darstellen.