Fola will gleichziehen

Fola will gleichziehen
(Tageblatt-Archiv/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Vier Begegnungen des 5. Spieltags der BGL Ligue stehen am Donnerstag auf dem Program. Im Spitzenspiel stehen sich am Donnerstagabend F91 und Jeunesse gegenüber.

Alle vier Begegnungen des Donnerstagabends werden im Süden ausgetragen: Fola, Käerjeng, F91 und Rümelingen sind die ersten Gastgeber des 5. Spieltags.

Das Topspiel findet im Stade Jos Nosbaum (Donnerstag 20.00 Uhr) statt.
Während Jeunesse am vergangenen Freitag die Partie gegen den CS Grevenmacher drehte, kam Meister Düdelingen bei Déifferdeng 03 nicht über ein Unentschieden hinaus. Der „worst case“ für den amtierenden Titelträger wäre eine Niederlage – der Abstand zu Progrès könnte auf sieben Zähler anschwellen, und das bereits nach nur fünf Partien. Jeunesse ihrerseits hat bereits elf Treffer geschossen, aber gleichzeitig auch acht Gegentore kassiert.

Hat sich UNK erholt?

Vizemeister Fola empfängt am Donnerstagabend die Mannschaft aus Wiltz, die seit Saisonbeginn noch kein Tor geschossen hat. Der Trainer der Öslinger, Claude Ottelé, ist noch nicht in Panik verfallen und will die anschließende Länderspielpause nutzen, um aus seinen Akteuren wieder eine Einheit zu bilden. Fola hingegen möchte die Gelegenheit des zersplitterten Spieltags nutzen, um mit Leader Progrès gleichzuziehen.

In Käerjeng wird am Donnerstag Déifferdeng 03 erwartet. Ob der Gastgeber sich bereits von der Niederlage in Mondorf erholt hat? Trainer Roland Schaack hatte seinem Ärger bereits während des Spiels Luft gemacht. Beide Teams stehen vor ihrem Aufeinandertreffen mit 6 der möglichen 12 Punkte da.

Rümelingen hat am Wochenende seinen ersten Saisonsieg eingefahren und möchte auch gegen den bis dato punktlosen Aufsteiger Hostert auf der Erfolgsspur bleiben. Für die Gréngewälder ist es, wie für Wiltz, hingegen die letzte Chance, das Punktekonto noch vor der Spielpause zu eröffnen.