Federer nach Aufholjagd im Halbfinale

Federer nach Aufholjagd im Halbfinale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vorjahresfinalist Roger Federer ist zum elften Mal ins Halbfinale von Wimbledon eingezogen.

Der siebenmalige Titelträger aus der Schweiz setzte sich gegen den Kroaten Marin Cilic nach einer Aufholjagd in 3:17 Stunden mit 6:7 (4:7), 4:6, 6:3, 7:6 (11:9), 6:3 durch.

Im vierten Satz hatte Federer drei Matchbälle abgewehrt. Zum zehnten Mal in seiner Karriere holte er einen 0:2-Satzrückstand auf.

Der 34-Jährige stellte damit eine weitere Bestmarke in der Geschichte des Profitennis auf. Mit dem 307. Sieg bei einem der vier Grand-Slam-Turniere löste er die bisherige Rekordhalterin Martina Navratilova ab. Zudem hat kein Spieler mehr Siege (84) in Wimbledon gefeiert.

Federer spielt am Freitag gegen Milos Raonic um den Einzug ins Endspiel. Der Kanadier gewann gegen Djokovic-Bezwinger Sam Querrey (USA) 6:4, 7:5, 5:7, 6:4. In den vergangenen beiden Jahren hatte Federer im All England Club im Finale gegen Novak Djokovic (Serbien) verloren, seinen letzten von insgesamt 17 Grand-Slam-Titeln hatte er 2012 in Wimbledon gewonnen.