Etzella weiterhin an der Spitze

Etzella weiterhin an der Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit vier von sechs möglichen Punkten steht die Ettelbrücker Etzella weiterhin ganz oben in der Tabelle der BGL Ligue.

Nur Déifferdeng 03 hat nach seinem ersten Meisterschaftssieg gestern gegen Canach noch die Möglichkeit, die volle Punktzahl aus den ersten beiden Spieltagen einzufahren. Die erste Partie gegen RFCU Lëtzebuerg war bekanntlich verlegt worden.

Die Etzella hat sich am Samstag auf der „Grenz“ bereits zum zweiten Mal in dieser Saison von ihrer gefährlichen Seite gezeigt, während Jeunesse einen 2:0-Vorsprung nicht verwalten konnte.
Nach dem Auftaktsieg gegen die Fola kam der F91 Düdelingen am Samstag nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Käerjeng hinaus. Die Escher „Doyenne“ hat währenddessen in Grevenmacher in die Erfolgsspur zurückgefunden und siegte, wenn auch ohne zu überzeugen, mit 1:0 an der Mosel.

Aufsteiger mit Siegen

Zwei Siege feierten am Samstag auch die beiden Aufsteiger Rümelingen und Swift Hesperingen. Während die Allieri-Elf durch ein Tor von Ezequiel Barbosa auswärts gegen RM Hamm Benfica die Oberhand behielt, siegten die Hesperinger auf dem heimischen „Holleschbierg“ durch einen Doppelpack von Fatih Sahin. Gleichzeitig hat der Progrès dem FC Wiltz die zweite Saisonniederlage zugefügt.

Vor dem dritten Spieltag am kommenden Sonntag steht für die Nationalspieler nun am Mittwoch (19.30 Uhr im Stade Josy Barthel) das Länderspiel gegen Litauen auf dem Programm.