Die Stars im Interview

Die Stars im Interview
(Jgerard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Montag Mittag bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open ist seit einigen Jahren für die "Media Hour" reserviert. 2015 waren Ana Ivanovic (Serbien, 12), Sara Errani (Italien, 18) und Annika Beck (Deutschland, 57) "zu Gast".

Mit Ivanovic (2007) und Beck (2014) waren zwei ehemalige Siegerinnen im VIP-Bereich der BGL BNP Paribas zugegen. Die Serbin hat die Qualifikation für das WTA-Finale in Singapur knapp verpasst. Deshalb hat sie sich vorgenommen, „in Luxemburg anzugreifen, da es wohl mein letztes Turnier des Jahres sein wird. Und ich habe in diesem Jahr noch keinen Turniersieg geholt. Es ist schade, dass ich nicht nach Singapur kann. Das war eines meiner Saisonziele.“
Mit einem Turniersieg auf Kockelscheuer würde die Nummer zwei der Setzliste, die die familiäre Atmosphäre in Luxemburg lobte, ihr Konto der Turniersiege auf 16 schrauben.

Nach dem Turniersieg bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open 2014 hatte Beck Schwierigkeiten ins neue Jahr zu starten. 10 Erstrundenniederlagen bis Mai standen zu Buche. Dann entschloss sich die Deutsche, einen Wechsel beim Coach vorzunehmen: „Mit Robert (Orlik, d. Red.) habe ich sieben Jahre zusammengearbeitet und mit ihm meinen ersten Titel in Luxemburg gewonnen. Ich wollte dann aber neue Wege einschlagen und etwas Neues ausprobieren. Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Dann muss man auch mal andere Sachen von anderen Personen hören. Ich will mich weiter entwickeln und wollte so eine andere Sicht auf mein Spiel bekommen. Durch den Wechsel ist das gelungen.“

In Quebec holte die 21-Jährige Ende September ihren zweiten WTA-Titel. Für Luxemburg hofft Beck ihre guten Leistungen der letzten beiden Jahre (Turniersieg 2014 und Finale 2013, d. Red.) zu wiederholen.“

Mehr zu Ivanovic und Beck am Dienstag (20. Oktober) in der Print-Ausgabe und im E-Paper.

Lesen Sie auch:

Gala im Tramschapp