Dias dos Santos strebt zweiten Erfolg an

Dias dos Santos strebt zweiten Erfolg an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In etwas mehr als drei Jahren wird die Gemeinde Sanem für zwei Tage Welthauptstadt des Cyclocross sein. Bis dahin finden auf dem Galgenberg noch drei regionale Rennen statt.

Am Sonntag dürfen sich die Anhänger erneut auf einen spannenden Wettbewerb freuen. Lediglich Gusty Bausch (Vëlosfrënn Gusty Bruch) konnte sich seit Beginn der Saison zweimal durchsetzen. Seitdem hinkt der Broucher seiner Frühform etwas hinterher.

Das Programm

14.00 Uhr: Débutants/Damen/Junioren/Masters

15.00 Uhr: Elite/Espoirs

Ein erstes Ausrufezeichen setzte letzten Sonntag in Dommeldingen Vincent Dias dos Santos (LC Tetingen), der sich deutlich vor dem Dänen Sören Nissen behaupten konnte. Auf seiner Heimstrecke wird der 23-Jährige alles daransetzen, um zum zweiten Mal in Folge aufs oberste Treppchen zu steigen.

Wichtige Rolle

Sören Nissen (VC Diekirch) wird sich aber mit aller Macht dagegenstemmen. Der Mountainbike-Spezialist war Dos Santos in den technischen Passagen deutlich unterlegen. Auf der Beleser Strecke wird der 30-Jährige aber seinen kraftvollen Fahrstil besser einsetzen können und dürfte eine wichtige Rolle bei der Vergabe des Tagessieges spielen.

Das Gleiche gilt für Scott Thiltges, der in der Vorwoche nicht den besten Tag erwischt hatte. Der Alzinger wurde 2013 Vierter hinter Christian Helmig (CCID), Marco König (D) und Dany Lacroix (B). Sollte Letztgenannter am Start sein, wird der Belgier, der bereits in Kayl als Erster ins Ziel kam, ebenfalls versuchen, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Neben Gusty Bausch werden Jérôme Junker (LC Tetingen), Jérôme Theis (LG Alzingen) und Lex Reichling (TT Préizerdaul) versuchen, sich einen Platz auf dem Podium zu sichern.