David Fiegen nimmt Abschied

David Fiegen nimmt Abschied
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es ist vorbei. Mit seinem Abschiedslauf bei der „Fola-Nocturne“ hat David Fiegen am Mittwoch seine Leichtathletik-Karriere endgültig beendet.

Am Mittwoch war es soweit: David Fiegen hat einen definitiven Schlussstrich unter seine aktive sportliche Karriere gezogen. Im Rahmen der „Fola-Nocturne“ hat sich der ehemalige Fola-Athlet ehrenvoll von der nationalen und internationalen Bühne verabschiedet.

Bei diesem Show-Lauf, wo luxemburgische Läufer (u.a. Mike Schumacher, David Karonei, Carlos Calvo) und ausländische Athleten (u.a. Dimtrijs Milkevics und Jimmy Lomba) an den Start gingen, stand das Spektakel im Vordergrund. Es ging bei diesem Rennen vor allem darum, Fiegen einen würdevollen Abschied zu bieten. Deshalb liefen sämtliche Athleten gemeinsam über den Zielstrich. Ebenfalls hatten viele Kinder Spaß daran gefunden, eine letzte Unterschrift des einstigen Vize-Europameisters auf Autogrammkarten zu erhaschen.

Zu Fiegens Karrierehöhepunkten zählen dabei sicherlich die Silbermedaille in Göteborg über 800 m und WM-Bronze bei den Junioren in Kingston 2002. Jetzt fängt für David Fiegen ein neues Leben an. Der 30-Jährige kann sich jetzt ausschließlich seiner Arbeit als selbstständiger Café-Besitzer (Pascucci in Esch/Alzette) widmen.

Mehr zum Karriere-Ende:

Fiegens letzte zwei Runden

Ein Hauch von Göteborg-Revival

David Fiegen beendet Karriere