Clijsters und Schiavone schon im Viertelfinale

Clijsters und Schiavone schon im Viertelfinale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Titelverteidigerin Kim Clijsters präsentiert sich bei den US Open der Tennis-Profis weiter in bestechender Form und hat ebenso wie French Open-Siegerin Francesca Schiavone den Sprung ins Viertelfinale geschafft.

Clijsters gewann am Sonntag ihr Achtelfinale gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic aus Serbien 6:2, 6:1 und zog als erste Spielerin unter die letzten Acht ein.

Die einseitige Partie dauerte nur 59 Minuten, für die Belgierin war es schon der 18. Sieg nacheinander in Flushing Meadows. Zudem ist Clijsters in diesem Jahr beim mit 22,6 Millionen Dollar dotierten Grand-Slam-Turnier immer noch ohne Satzverlust. Clijsters trifft nun entweder auf French Open-Finalistin Samantha Stosur aus Australien oder die russische Olympiasiegerin Jelena Dementjewa, die 2004 im Endspiel der US Open stand.

French Open-Champion Schiavone hatte parallel bei ihrem 6:3, 6:0- Erfolg in nur 68 Minuten gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa ebenfalls leichtes Spiel. Die Viertelfinal-Gegnerin der Italienerin wurde danach im Duell zwischen US-Lokalmatadorin Venus Williams und Shahar Peer aus Israel ermittelt.

Andrea Petkovic aus Darmstadt tritt an diesem Montag zu ihrem Achtelfinal-Match an. Die einzige noch im Feld verbliebene deutsche Teilnehmerin spielt in der größten Partie ihrer bisherigen Karriere gegen Wimbledon-Finalistin Wera Swonarewa. Die Russin hatte in der zweiten Runde Sabine Lisicki aus Berlin in zwei Sätzen besiegt.

DPA