Brasilien holt Gold

Brasilien holt Gold

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem Sieg im Elfmeterschießen holt Brasilien olympisches Fußball-Gold.

Neymar verwandelte den fünften und entscheidenden Elfmeter zum 5:4. Kurz vorher war Nils Petersen an Weverton gescheitert.

Für Brasilien ist es das erste Olympia-Gold. Für die Gastgeber ist die viel erhoffte Revanche für das 1:7 im WM-Halbfinale vor zwei Jahren gegen die DFB-Elf.

Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung stand es 1:1. Brasilien war mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen.
Das 1:0 hatte Neymar im ausverkauften Maracana-Stadion mit einem Traum-Freistoß in der 27. Minute erzielt.
In der 59. war dann der Ausgleich durch Max Meyer gefallen.

Deutschland hatte in der ersten Halbzeit dreimal die Latte getroffen. In der letzten halben Stunde der zweiten Halbzeit macht der Gastgeber mächtig Druck, erarbeitet sich Chancen, aber kommt nicht zum Führungstor.

In der zweiten Hälfte der Verlängerung hat Felipe Santos die große Chance auf 2:1 zu setzen, doch er vergibt, als er alleine auf den deutschen Keeper Horn zurennt. Es ist ein offener Schlagabtausch, in dem die Stimmung immer weiter hochkocht.

Doch die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen.