André Greipel hat die schnellsten Beine

André Greipel hat die schnellsten Beine
(Matsport)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die fünfte Etappe der Tour de France von Arras nach Amiens wird vom Deutschen André Greipel im Sprint gewonnen. Tony Martin bleibt in Gelb.

Tony Martin hat bei der Tour de France das Gelbe Trikot verteidigt. Der 30 Jahre alte Radprofi kam am Mittwoch auf der fünften Etappe mit dem Hauptfeld ins Ziel. Nach den 189,5 Kilometern von Arres nach Amiens blieb der Wahl-Schweizer somit in der Gesamtwertung vorne.

Der ebenfalls in der Schweiz lebende André Greipel gewann die Sprintankunft, holte sich seinen zweiten Etappensieg und verteidigte das Grüne Trikot. Zweiter wurde der Slowaken Peter Sagan vor dem Briten Mark Cavendish.

Laurent Didier (Trek) wurde auf der Etappe 70. mit einem rückstand von 12 Sekunden auf den Tagessieger. In der Gesamtwertung ist er 151., 36′ 40“ hinter dem Gesamtführenden.

Ben Gastauer (AG2R) wurde auf der Etappe 130., 14′ 15“ hinter dem Tagessieger. Im Generalklassement ist er 129. mit einem Rückstand von 28′ 19“.

Bob Jungels (Trek) wurde auf der 5. Etappe 143. 14′ 15“ hinter Greipel. In der Gesamtwertung ist er 158., auf 37′ 40“.

Die Tour de France 2015:

Sieg und Gelbes Trikot für Martin

Cancellara muss Tour aufgeben