Almeida rettet RFCUL drei wichtige Punkte

Almeida rettet RFCUL drei wichtige Punkte
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RFCUL – RM Hamm Benfica 2 :1 (2 :0): Drei wichtige Punkte heimste der hauptstädtische Fusionsverein RFCUL im Derby gegen RMHB ein.

Der unbändige Wille der Verlorenkoster war im ersten Durchgang der Ursprung für die klare Dominanz der Lebrun-Truppe. Bereits nach 7‘ brachte Lukic seine Farben aus kurzer Distanz in Führung, die Gäste wurden förmlich überrumpelt. Der Racing dominierte nach Strich und Faden, Vilmain gelang schon nach 23.die Vorentscheidung nach schönem Zusammenspiel mit Vairelles (2:0). Nach der Pause schaltete die Lokalelf einige Gänge zurück, RMHB sollte nun besser ins Spiel finden.

Für neuen Elan sorgten in der 56.die beiden Eingewechselten, Schneider und Raf.Valente, letzterem gelang in der 67.der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Partie stand fortan auf Messers Schneide. Die Centser, in der Schlussphase die spielbestimmende Mannschaft suchte den Ausgleich, doch Almeida im Racing-Tor schien unbezwingbar. Bis zum Schlusspfiff stand die Racing-Abwehr unter Dauerbeschuss, am Ende sollten die Verlorenkoster glücklich als Sieger vom Platz gehen.

Randnotizen

Vor dem Spiel RFCUL- RMHB befragten wir Vizepräsident Armand Drews, wer denn nun Nachfolger von Jacques Muller wird. Daraufhin antwortete Drews kurz und bündig: „De President (Daniel Masoni) huet mech informeiert. Mir hun e Kandidat, mee mir gin nach keen Numm bekannt!“

Der Spielbogen des RMHB glich einem einzigen Chaos. Nicht nur, dass René Peters (Nummer 6) als erster auf dem offiziellen Spielbogen figurierte, sondern die ganze Mannschaft stand zusammengewürfelt auf dem Bogen. Der offizielle Torhüter, der von Beginn an auflief, stand an zweiter Stelle, derweil der erste Torwart, Alex Boukhetaia mit der Nummer 1 als erster Reservist aufgelistet war. In diesem Zusammenhang wäre es im Interesse der Presse, dass endlich wieder alle Spieler die von Beginn an auflaufen, von 1 – 11 durchnummeriert sind.

In der Halbzeitpause von RFCUL-RMHB bestätigte Vizepräsident Armand Drews, dass Zarko Lukic den Verein aus sportlichen Gründen verlassen möchte: „Den Zarko well sech sportlech weider entweckelen.“ Doch Drews äusserte sich zugunsten von Lukic:“Wenn es nach mir ginge, dann würde ich Lukic gerne behalten. Sportlich als auch auf sozialer Ebene.“ Drews:“ Lukic ist neben dem Fussball auch noch Erzieher. Aus sozialen Gründen und im Interesse des Vereins wäre Lukic eine Bereicherung für den Verein.

Statistik

RFCUL: Almeida- Hennetier, Jackson, Dragovic, Nyambe- Bellini, Marques- Vilmain (86. J.Rodrigues) , Bousbaa ( 62. Hammoumi), Vairelles- Lukic.

RMHB: Forte- Lapierre, Thior, Do Rosario (46. Bastos) , Veiga- Peters- Stojadinovic (56. Schneider) , Ribeiro (56. Raf.Valente) , Benhamza- Kehal, Vieira.

Schiedsrichter: Durieux- Lima, Civovic.

Gelbe Karten: Nyambe, Hennetier, Almeida –Peters, Schreiner
Gelb-rote Karte: Nyambe (RFCUL-70.wh Foulspiel)

Torfolge: 1:0 Lukic (7.), 2:0 Vilmain (24.), 2:1 Raf.Valente (67.)

Beste Spieler: Vairelles, Vilmain- Stojadinovic, Peters.

Zuschauer: 273 zahlende