/ Zu Besuch bei den Scheichs

(Tageblatt-Archiv)
Vom 1. bis zum 5. März reisen Erbgroßherzog Guillaume und seine Frau Stéphanie in den Mittleren Osten. Dort werden sie die Vereinigten Arabischen Emiraten und das Emirat Katar besuchen. Begleitet werden sie von Finanzminister Pierre Gramegna und 60 Vertretern aus der Wirtschaft. Das teilte der Großherzogliche Hof am Donnerstag mit.
Das erbgroßherzogiche Paar besucht in Kürze den Mittleren Osten. (Bild: Jean-Claude Ernst)
Das Programm der Luxemburger Delegation ist prall gefüllt. In den Vereinigten Arabischen Emiraten (1.-3. März) und in Katar (4.-5. März) stehen zahlreichen politische und wirtschaftliche Gespräche, sowie Finanzseminare an. Letztere werden von „Luxemburg for Finance“ veranstaltet.
Ziel der Wirtschaftsmission ist die engere Zusammenarbeit zwischen Luxemburg und den Vereinigten Arabischen Emiraten im Bereich der Finanzdienstleistungen voranzutreiben. Werbung für den Finanzplatz Luxemburg steht im Vordergrund des Aufenthaltes in Doha in Katar.
- Roland Breyer, ein Leben im Dienst der Gemeinde - 17. September 2020.
- Roland Breyer, ein Leben im Dienst der Gemeinde - 17. September 2020.
- Klimafreundliche Mobilität - 13. September 2020.