„Zentrum fir politesch Bildung“: symbolischer Spatenstich

„Zentrum fir politesch Bildung“: symbolischer Spatenstich
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg erhält bekanntlich ein Zentrum für politische Bildung. Es soll auf jeden Fall noch in diesem Jahr seine Tätigkeit aufnehmen. Und es geht weiter voran: am Freitag erfolgt der symbolische Spatenstich.

Dies geht aus einer Presse-Einladung der Regierung hervor. Der symbolische Akt am Freitag Nachmittag im Staatsministerium besteht aus einer Schlüsselübergabe an den Präsidenten des Verwaltungsrats der Stiftung „Zentrum fir politesch Bildung“, sowie v.a. der Unterschrift des Rahmenabkommens, das die Beziehungen zwischen dem Staat und dem Zentrum regelt.

Das Zentrum selbst wird bekanntlich am „eduPôle“ in Walferdingen angesiedelt und zeigt sich auch bereits auf einer eigenen Homepage mit Logo und einigen kurzen Informationen.

Denn die Vorarbeiten sind bekanntlich bereits gemacht (Link), und mit der Unterschrift des Rahmenabkommens dürfte einer „Inbetriebnahme“ wie geplant vor Ende des Jahres wohl nichts mehr im Wege stehen.