Montag17. November 2025

Demaart De Maart

Volbeat kommen nach Roeser

Volbeat kommen nach Roeser
(Tageblatt-Archiv/Alain Rischard/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Fans des luxemburger Open-Air-Festivals „Rock-A-Field“ können sich die Termine Ende Juni 2013 im Kalender rot anstreichen. Die zwei ersten Bands, die in Roeser auftreten, sollen auch bald bekannt gegeben werden.

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Die große Freiluft-Party auf dem Herschesfeld bei Roeser steigt am 29. und 30. Juni 2013. Das gaben die Organisatoren vom Atelier am Donnerstag bekannt. Über die Bands im Line-Up des Festivals hüllten sich die Veranstalter im Schweigen. Allerdings postete die dänische Gruppe „Volbeat“ auf ihrer Homepage neben dem Termin 30. Juni 2013 die Veranstaltung „Rock-A-Field“ in Luxemburg.

Derzeit lässt das Atelier auf Facebook abstimmen, welche nationalen und internationalen Bands im Juni 2013 in Roeser abrocken dürfen. In der Kategorie „National“ finden sich unter den Vorschlägen, Gruppen wie „Eternaltango“, „T the Boss“, „Netsky“ oder „The Gambling Badgers“.

Bands aus dem Ausland

Bei den Bandvorschlägen aus dem Ausland haben „Linkin Park“ wie auch die „Red Hot Chili Peppers“ die Nase vorn. Viele Daumen nach oben haben aber auch die „Foo Fighters“, Eminem, „Kings Of Leon“ oder „Greenday“ bei den Teilnehmern der Abstimmung gesammelt.

Seit 2012 findet das Open-Air-Festival „Rock-A-Field“ bei Luxemburg während zwei Tagen auf dem Herschesfeld bei Roeser statt. Wann der Ticketvorverkauf für 2013 starten soll, wollen die Veranstalter in Kürze bekannt geben.