Vier Tote bei Unfall am Gotthardtunnel

Vier Tote bei Unfall am Gotthardtunnel
(urs Flueeler/ dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Auffahrunfall am Gotthardtunnel in der Schweiz sind am Dienstag mindestens vier Menschen aus einem Auto mit deutschem Kennzeichen gestorben.

Auf der Autobahn im Kanton Tessin wurde das Fahrzeug zwischen zwei Lastwagen eingequetscht, berichtete die Polizei.

Informationen der Schweizer Nachrichtenagentur sda zufolge dürfte es sich bei den Opfern um eine deutsche Familie handeln. Die 43 Jahre alten Eltern starben gemeinsam mit ihren 8 und 12 Jahre alten Kindern.

Möglicherweise gibt es noch mehr Tote. Ein Lastwagenfahrer schwebte noch in Lebensgefahr. Genaueres war laut Polizei zunächst nicht zu berichten, da die Bergung sehr schwierig sei. Der Unfall legte die südliche Zufahrt zum Gotthard-Tunnel lahm. Die Autobahn sollte vermutlich noch die ganze Nacht lang unbefahrbar bleiben.