USA verweigern japanischer Metal-Band Einreise

USA verweigern japanischer Metal-Band  Einreise

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Japans international bekannter Heavy-Metal-Band Loudness ist die Einreise in die USA verweigert worden. Das gab der Musikclub Reggies in Chicago auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Zur Begründung wurde auf die „strikte“ Einreise-Politik der neuen Regierung unter US-Präsident Donald Trump verwiesen. Japanischen Medienberichten vom Donnerstag zufolge reisten die Alt-Rocker mehrere Stunden, nachdem ihnen an einem Flughafen in Chicago die Einreise verweigert worden sei, wieder zurück nach Japan.

Der seit Jahrzehnten bestehenden Band sei noch nie die Einreise in die Vereinigten Staaten verwehrt worden. Ihre Agentur wurde mit den Worten zitiert, für von ihr betreute japanische Musiker hätten bislang Einladungsschreiben ausgereicht. Von den Bandmitgliedern von Loudness hätten die US-Behörden jedoch Visa verlangt, hieß es.