Überfallen bei der Rast

Überfallen bei der Rast
(EDITPRESS/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Als er eine Rast einlegte, wurde am Dienstagabend ein Autofahrer Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.10 Uhr entlang der N14 zwischen Diekirch und Medernach, berichtet die Polizei. Das Opfer hatte in einer Parallelstraße geparkt, als es von zwei unbekannten Männern überfallen wurde.

Ein Mann hielt dem Opfer durch das geöffnete Seitenfenster ein Messer an den Hals und forderte die Herausgabe seines Smartphones, das auf dem Beifahrersitz lag. Der Mann sprach Französich. Er habe das Opfer bedroht und ihm klargemacht, dass es in seinem Interesse sei, die Beute auszuhändigen, schreibt die Polizei.

Als der Mann das Telefon aushändigte und sich ein weiteres Auto näherte, ergriffen beide mutmaßichen Täter mit Vollgas die Flucht in Richtung Medernach.

Die Polizei sucht nun nach dem Zeugen, der sich zu besagtem Moment näherte und die Tat beobachten konnte. Laut Polizei flüchteten die beiden Männer mit einem Fahrzeug der Marke Peugeot mit französischen Kennzeichen. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 4997-8500 bei der Polizei in Diekirch melden.