Tod von Hubert Mounier

Tod von Hubert Mounier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Gründer der Gruppe "L' Affaire Louis Trio" starb im Alter von 53 Jahren

Bekannt geworden war er in den 80er Jahren als Mitbegründer der Gruppe „L’Affaire Louis Trio“ unter dem Namen Cleet Boris. Er hatte die Gruppe 1982 in Lyon zusammen mit seinem Bruder Vincent (alias Karl Niagara) und François Lebleu (Bronco Junior) gegründet. In einem Outfit der 50er Jahre hatte die Gruppe Pop mit Latinorythmen gemischt und damit viel Erfolg verbucht. Mounier war Autor, Komponist und Interpret zahlreicher Hits wie z.B. „Chacun de son côté“ oder „Mobilis in Mobile“. 1987 gewannen die Gruppe den „Victoire de la musique de la révélation variétés masculine“ für ihre erstes Album „Chic Planète“.

Nachdem er sich 1997 von der Gruppe trennte, hatte er eine Solokarriere gestartet. Daneben war er auch als Zeichner und Autor von Comicbüchern tätig.

Huber Mounier ist am Montagmorgen im Alter von 53 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.