Nach dem Verschwinden eines Passagierflugzeugs mit 54 Insassen in Indonesien (Link) hat eine Suchmannschaft vermutlich das Wrack der Maschine gefunden. Von einem Flugzeug aus seien am Sonntag Trümmerteile in einem Gebiet in der Nähe von Oksibil in der östlichen Provinz Papua gesichtet worden, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums der Nachrichtenagentur AFP. Die Annahme, dass es sich um das vermisste Flugzeug handele, werde aber noch einmal überprüft.
Zuvor hatte bereits ein ranghoher Vertreter des Verkehrsministeriums mitgeteilt, dass Anwohner das Wrack des Flugzeugs nach eigenen Angaben gefunden hätten. Demnach sei es gegen einen Berg geflogen (Link).
Kurz vor Landung verschwunden
Die Propellermaschine der kleinen Gesellschaft Trigana Air war auf dem Weg von Jayapura, der Hauptstadt von Papua, nach Oksibil verschwunden. Trigana Air gibt es seit 1991, seitdem wurden nach Angaben des Aviation Safety Network 14 „ernste Vorfälle“ registriert. Zwar bietet die Gesellschaft nur Inlandsflüge an, gleichwohl setzte die EU sie wegen Sicherheitsbedenken auf ihre schwarze Liste.
Lesen Sie auch:
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können