Spezialeinheit schlägt zu

Spezialeinheit schlägt zu
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Größere Aufregung am Mittwochhachmittag Mitten in Petingen. Die Spezialeinheit der Polizei nimmt einen Mann fest. Die Polizei gibt sich zugeknöpft.

Ein Einsatzteam der USP (Polizeispezialeinheit) stürmt am Mittwochnachmittag ein Haus in der rue Jean-Baptiste Gillardin. Ein Mann wird bei der Aktion verhaftet, heißt es von der Polizei. Die Beamten wurden durch Kriminalpolizisten unterstützt.

Es muss sich also im Zusammenhang einer längeren Ermittlung abgespielt haben. Ob es vielleicht sorgar einen terroristischen Hintergrund gibt, ist unklar. Die Polizei schweigt. Sie bestätigt lediglich, dass es einen Einsatz in der Straße gab.

Die Justiz werde sich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern, heißt es knapp. Die Straße wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach dem Zugriff der Spezialeinheit war die Spurensicherung vor Ort.