Schüler vom Lycée Technique Bonneweg für Leak verantwortlich

Schüler vom Lycée Technique Bonneweg für Leak verantwortlich
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Schüler vom Lycée Technique Bonneweg hat die Prüfungsfragen auf Instagram veröffentlicht. Er ist geständig. Allerdings hat die Affäre ein juristisches Nachspiel für den Jugendlichen.

Auf Instagram zirkulierten die Fragen einer Examensarbeit. Es ging um die Abschlussprüfungen im Fach Soziologie. Hinter dem Leak steckt ein Schüler vom Lycée Technique Bonneweg.

Der Jugendliche hat inzwischen ein Geständnis abgelegt, heißt es aus dem zuständigen Ministerium. Sie kamen ihm sehr schnell auf die Spur, da er die Fragen auf seinem persönlichen Instragram-Account veröffentlichte.

Fragen ausgetauscht

Der LTB-Schüler hatte den Computer eines mit dem Prüfungsfragen betrauten Lehrer gehackt. Es handelte sich dabei allerdings um eine Arbeitsversion, die allerdings sehr nahe an die aktuelle Prüfung reichte.

Der Fall war dem Schulministerium bereits seit Tagen bekannt. Die Fragebögen für die Abschlussprüfungen am Donnerstag wurden ausgetauscht.

Anzeige

Für den jungen Mann hat die Veröffentlichung ein juristisches Nachspiel. Das Lycée Technique de Bonnevoie, der gehackte Lehrer sowie das Unterrichtsministerum haben den Schüler angezeigt.

In der Schule berät man derzeit darüber, ob man gegen den Schüler ein Disziplinarverfahren eröffnet.