Polizei verhaftet zweiten Metro-Attentäter

Polizei verhaftet zweiten Metro-Attentäter
(Reuters/Christian Hartmann)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die belgische Polizei hat einem Zeitungsbericht zufolge den mutmaßlichen zweiten Attentäter des Anschlags auf die Brüsseler Metro festgenommen.

Ein Polizist habe den Mann, der auf Überwachungskameras zu sehen sein soll, wiedererkannt, berichtete die Zeitung „De Standaard“ am Freitag. Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Festnahme nicht.

Die Aufnahmen zeigen offenbar den Mann neben Khalid El Bakraoui, der den Selbstmordanschlag auf die Metro verübt haben soll. El Bakraouis Bruder Ibrahim hat sich den Ermittlungen zufolge am Brüsseler Flughafen in die Luft gesprengt.

Bei den Anschlägen am Dienstag kamen mindestens 31 Menschen ums Leben, mehr als 300 wurden verletzt.
Der Sender RTBF berichtete unterdessen, dass die Polizei eine siebte Person im Viertel Forest festgenommen hat, nachdem sie am Donnerstagabend bereits sechs Verdächtige verhaftete.

Lesen Sie auch:

Dossier Terror in Europa