Ölleck bei Goodyear entdeckt

Ölleck bei Goodyear entdeckt
(Sdidier)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Goodyear in Colmar-Berg wurde am Freitagnachmittag ein Ölleck entdeckt. Das Unternehmen versichert, dass nichts in die Attert gelaufen sei.

Beim Reifenhersteller Goodyear ist am Freitagnachmittag auf der Oberfläche des Abwassersystems ein Ölfilm entdeckt worden. Die Feuerwehr des Unternehmens richtete zusätzliche Schranken zur bereits bestehenden Absperrung ein, um ein Austreten des Ölfilms zu verhindern.

„Kein Öl konnte in den angrenzenden Fluss Attert eintreten“, versicherte Goodyear-Sprecher Jean-Paul Bruck. „Zu keinem Moment wurde die erlaubte Höchstgrenze an Kohlenwasserstoff im Abwasser überschritten.“

Am Samstagmorgen hat Goodyear zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt die Untersuchungen nach dem Ursprung des Öllecks fortgeführt. Inzwischen sei kein weiterer Ölfilm an der Oberfläche aufgetaucht, so Bruck.